Nächster Auftritt

 [15.07.2018 - 13:30]
Brezelfestumzug lfd. Nr. 50 - Speyer

Entstehung

Seit dem 30. Juli 2009 gibt es in Speyer eine neue Attraktion!
An diesem Tag hat sich in Speyer der „1. Speyerer Gugge- und Spassmusikverein Domguggler“ gegründet. 18 Musiker und solche, die es erst noch werden wollten, schlossen sich zusammen und hoben den Verein aus der Taufe! Inzwischen sind wir im „Deutschen Guggenmusikverband e. V.“ aufgenommen worden, sind auf 28 aktive Musiker und weitere passive Mitglieder angewachsen und werden in Zukunft auch weiterhin unserem Vereinsnamen folgen: Spaß haben und Musik machen!

Mittlerweile haben sich im Verein einige Änderungen ergeben: neue Besetzung im Vorstand und neue Lieder. Da haben wir uns auch für eine Namensanpassung entschieden. Seit August 2012 sind wir die "Guggemusik Domguggler Speyer e. V.".

Wir treten bei vielen Anlässen auf: In der Faschingszeit vor allem auf Umzüge und Faschingsveranstaltungen. In der übrigen Zeit spielen wir auch auf diversen Veranstaltungen, auf privaten Festen, Geburtstagen oder Firmenfeiern. Jeder, der sich berufen fühlt Spaß zu haben und gerne Musik machen möchte, kann sich unserer tollen Truppe anschließen und sich unverbindlich eine Probe oder einen Auftritt anschauen. Ihr seid herzlich willkommen! Also lernt uns kennen, schaut euch unsere Homepage an, wir freuen uns auf Euch!

Bis bald bei den „Domgugglern“ aus Speyer